© VISTORY Goslar KG

Vistory - Erlebnismuseum

Auf einen Blick

  • Goslar

8D Kino - Erleben Sie mit uns eine virtuelle Zeitreise: Goslar im Mittelalter

Feuer, Wasser, Wind, Nebel, Schnee in einem Full-Motion-Sessel hautnah erleben! Unser Ziel ist es nicht, euch einfach ein Kapitel aus einem Geschichtsbuch vorzulesen… Nein – wir möchten lieber eine Epoche kaiserlichen Ausmaßes gemeinsam mit euch real erleben.

Macht euch auf den Weg und seht nach – Wenn ihr euch traut! Ein Kerker, ein Tisch, acht Stühle und eine Brücke ins Reich der Toten…

Nehmt Platz und taucht ein in eine Welt in der das Jenseits und das Diesseits unmittelbar aufeinander treffen Werdet teil zweier tragischer Familienschicksale und erhellt Unentdecktes mit den Lichtkegeln eurer Taschenlampen, was sich bisher in der Finsternis verbarg.

Ein schauriger Virtual Reallity Nervenkitzel. Arbeitet als Gruppe zusammen um den Kerker lebend wieder zu verlassen.

Den Akten des Stadtarchivs Goslar kann man entnehmen, dass von 1530 bis 1644 28 Frauen der Hexerei beschuldigt und exekutiert worden sind.

1657 war da noch der Fall der Witwe Hartmann, jedoch ist nicht bekannt, wie der Fall ausging, nachdem sie mit einem Anwalt gegen ihr Urteil anging. Im schlimmsten Fall wäre sie die 29.

Im schlimmsten Fall? Offiziell ja… Denn niemals wird irgendwo zu lesen stehen, was sich am 13. Januar 1668 am Goslarer Klusfelsen ereignete. Um den ganzen einen weiteren morbiden Beigeschmack zu verleihen, wäre noch zu erwähnen, dass es sich um einen Freitag handelte.

Ich bin überzeugt davon, dass die Verantwortlichen um jeden Preis wollten, dass der Name „Rebecca van Anden“ auf ewig mit einem Schulterzucken beantwortet werden sollte.

Auf der Karte

Vistory - Erlebnismuseum

Hoher Weg 5

38640 Goslar - Altstadt

Deutschland


Tel.: +49 5321/6858500

E-Mail:

Webseite: www.vistory.de

Allgemeine Informationen

Fremdsprachen
  • Deutsch
Zahlungsmöglichkeiten
  • Barzahlung
Preisinformationen

Aktuelle Preise finden Sie auf unserer Internetseite


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.